zurückUnternehmensdetails anzeigen/ausblenden

Unternehmen

Pflegeeinrichtung / Gesundheitswesen

Freiburger Str. 2-4
79183 Waldkirch


Telefon07681/4706-0

Homepage http://www.sankt-nikolai.de
Unternehmensbeschreibung

Der St. Nikolao-Spitalfonds geht auf eine Stiftung des Klosters St. Margaretha zurück. 1178 erstmals urkundlich erwähnt wandelten sich die Formen der Stiftungsorganisation - doch der Stiftungszweck, alten, kranken und armen Menschen Wohnung und Plfege zu geben ist auch heute noch die Intention der Träger des St. Nikolai-Stifts. Er ist heute eine rechtsfähige Stiftung des öffentlichen Rechts.

Praktika als

 

 
Altenfleger/in

Branche
Gesundheit, Medizin, Pflege
 

 
Starttermin Endtermin Klassenstufe bewerben

Beschreibung des Praktikums Junge Menschen im Freiwilligendienst oder Praktikum helfen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowohl im Bereich psychosozialer Betreuung wie auch durch leichte grundpflegerische Assistenztätigkeiten. Die Arbeitszeit liegt in der Regel zwischen 7.30 - 16.30 Uhr. Voraussetzung ist das Mindestalter von 16 Jahren.